Ostertour 2024-Vogelsberg-Spessart-Oberpfalz-Bayerischer Wald-Altmühltal and Back
Mi., 27.03.2024 -> Es geht nach Bamberg (220 km-kurvig)
Also, bei schönstem Wetter in die alte Heimat Richtung Vogelsberg und Spessart aufgebrochen. Motorrad-App Calimoto auf kurvig eingestellt und die Strecke zoooog sich bis hin nach Bambersch, wie ein Kaugummi. Obwohl mir die Straßen rund um Gedern bekannt erschienen, habe ich doch verwundert festgestellt, dass es doch noch einige unbekannte Straßen zu ErFahren gab.
Do., 28.03.2024 -> Ab geht´s in die Oberpfalz (Richtung Weiden, ca. 200 km)
Attribute der Reise: Sonnenschein-Trüb-Regen-Trüb-Sch*wetter-Sonnenschein, . . . , Zoigl-Bier (2x Schwarzer Ritter, danach war ich auch schwergängig), . . .


Fr., 29.03.2024 -> Der Bayerische Wald ruaft (Berg Arber, Frauenau,…)
Es war eine schöne Fahrt . . . und trotzdem hat mich der Bayerische Wald nicht als Tour angesprochen. Da gibt es doch einige schönere Landstriche. Was isst man im Bayern? Ne scharfe Pizza Diavolo in Frauenau, logisch und noch dazu super lecker.
Was bleibt in Erinnerung: Super Wetter, Ursulapoppenricht (wohl doch nicht der längste Ortsnamen, wie gedacht. Der ist lt. digitalem Dschungelcamp „Schmedeswurtherwesterdeich“ 😉






Sa., 30.03.2024 -> Von Frauenau Richtung Funkloch (im Altmühltal, ca. 250 km)
Attribute: Sonnenschein, strahlendes T-Shirt-Wetter, sehr schöne Tour, fehlender Kaffee und Kuchen, Befreiungshalle (Kelheim), Donau, . . ., dachte meine Smartphones sind defekt (war aber nur ein riesiges Funkloch in der Nähe von Pappenheim).



So., 31.03.2024 -> Über Pappenheim nach Friedberg (ca. 300 km. 160 km kurvig, 140 km Autobahn).
Ich kenne meine Pappenheimer…